Foto: DRK-Kindertagesstätte

Kinder sind unsere Freude, unser Leben und unsere Zukunft. Gut, wenn man sie auch außerhalb der eigenen Wände gut versorgt weiß: In unseren Kindertagesstätten "Nepomuk" und "Mäusenest" betreuen die pädagogischen Mitarbeiter Ihre Kinder individuell und verantwortungsvoll. Projektarbeit, Gärtnern, kreatives Malen, Englisch-Lernen oder musikalische Früherziehung – wir bereiten Ihre Kids auf ein selbstständiges Leben vor.

Foto: Engagement von freiwilligen Helferinnen und Helfern

Als gemeinnütziger Verein lebt das DRK Neumünster vom Engagement von freiwilligen Helferinnen und Helfern. Wie auch Sie sich in unsere Gemeinschaft einbringen können, erfahren Sie hier.

Soziale Unterstützung

Foto: Soziale Unterstützung in allen Lebenslagen

Kleiderkammer, Selbsthilfe, Suchdienst, Schulfrühstück oder Migrationsarbeit: Der DRK-Kreisverband bietet vielfältige Hilfen in der Not - unabhängig von Alter, Herkunft und sozialer Stellung.

Foto: Wir kümmern uns um Sie in der Fachklinik Hahnknüll

Das Wohl von psychisch und dementiell Erkrankten sowie von Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen bildet den Mittelpunkt der täglichen Arbeit in der DRK-Fachklinik Hahnknüll.

Rucksäcke für Geflüchtete

1.800 Euro Spende der Firma GE Industrial Solution erfüllt Wünsche

Die Firma General Electric ist in Neumünster mit 100 Mitarbeitern im Bereich von Schaltanlagen und unterbrechungsfreien Stromversorgungsanlagen tätig. Von Neumünster aus werden Kunden auf der ganzen... [mehr]

DRK AKTUELL Ausgabe Oktober 2016

DRK AKTUELL Ausgabe Juli 2016

DRK AKTUELL Ausgabe April 2016

Der Newsletter des DRK-Kreisverbands Neumünster

EHRENAMT MESSEN "Miteinander. Vielfalt. Leben"

Neumünster Samstag, 19. März 2016 / 11.00 bis 16.00 Uhr in der Stadthalle Neumünster Kleinflecken 1, 24534 Neumünster Eintritt frei!

DRK AKTUELL Ausgabe Januar 2016

20.11.2015. DRK-Landesversammlung in Rendsburg

Ministerpräsident Torsten Albig ehrt Kreisbereitschaftsleiter Oliver Hushahn (DRK Neumünster) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein.

Foto: Werden Sie Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz