Mehr aus: Spenden

Café (N)Immersatt:

Café (N)immersatt
Photo: DRK KV Neumünster

Das DRK Neumünster bietet mit dem „Café (N)Immersatt“ in der Mühlenhofschule und in der Vicelinschule Schulkindern einmal in der Woche ein gesundes Frühstück. In netter Gemeinschaft lernen die Kinder hier eine ausgewogene Ernährung kennen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bereiten abwechselnd für die einzelnen Klassen Obstsalat und rohes Gemüse zu, reichen Müsli, Joghurt, Milch und Kakao. Auch Kinder, die zu Hause kein Frühstück bekommen, sind herzlich eingeladen, sich während des gemeinsamen Klassenfrühstücks für einen guten Start in den Unterricht zu stärken.

Stichwort: Projektspende Café (N)Immersatt
VR Bank Neumünster eG
BIC     GENODEF1NMS
IBAN   DE41 2129 0016 0000 0291 70

JRK
Foto: DRK KV Neumünster

Unsere Nachwuchskräfte im Alter von 7 bis 17 Jahren beweisen Spaß an der gemeinschaftlichen Arbeit. Das Jugendrotkreuz setzt sich für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Ebenso wichtig sind Schulsanitätsdienste: Die medizinische Erstversorgung bei Unfällen in der Schule gehört dabei ebenso zu den Aufgaben wie die Schlichtung von Streit. Bei Ferienfreizeiten, Camps oder Touren wird der Zusammenhalt gestärkt und Kontakte zu jungen Menschen aus aller Welt geknüpft.

Stichwort: Projektspende Jugendrotkreuz
VR Bank Neumünster eG