Mehr aus: Angebote

Sabine Krebs

Seniorenclubs

Foto: Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel

Wer Gesellschaft liebt oder Spaß und Unterhaltung sucht, ist bei unseren Senioren-Clubs genau richtig. Ob Skat-Spielen, gemütliche Kaffeerunde, Gymnastik oder Seniorentanz – bei uns ist für jeden etwas dabei. In den jeweiligen Seniorenclubs kümmern sich eine Leiterin sowie ein ehrenamtlicher Mitarbeiter um das Wohl der Senioren. Kommen doch auch Sie einfach mal vorbei.

Gespielt, geklönt und vorgelesen wird im Seniorenclub Faldera, aber auch im Club Gadeland. Skatspieler und Liebhaber anderer Kartenspiele kommen in einer extra Runde zusammen, um ihr Glück im Spiel zu wagen.

Zusätzlich gibt es auch einen eigenen Seniorenclub für Aussiedler, der wöchentlich zusammen kommt. Bei Karten- und Brettspielen wird dann gemeinsam über die ehemalige Heimat geplaudert.

Für den Sonntagskaffee unter Gleichgesinnten besuchen Sie doch unseren Sonntags-Senioren-Club im DRK-Haus – auch für eine Partie "Rommé" ist hier immer Zeit. Und beim Seniorentanz bewegen sich unsere aktiven Rentner zu flotter Musik in der DRK-Geschäftsstelle.

Und wer seine Beweglichkeit mit Bällen, Bändern und Hanteln trainieren möchte,
ist bei der Seniorengymnastik bestens aufgehoben.

Unsere Angebote:

• Seniorenclub Faldera, Bürgertreff Faldera, Wernershagener Weg 41, 24537 Neumünster, jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.45 Uhr
  • Seniorenclub der Aussiedler, Schützenstraße 14-16, 24534 Neumünster, jeden Mittwoch von 13.30-16.00 Uhr
  • Skatclub, Schützenstraße 14-16, 24534 Neumünster, jeden Donnerstag von 13.00 bis 16.30 Uhr
  • Sonntags-Senioren-Club, Schützenstraße 14-16, 24534 Neumünster, jeden 2. Sonntag im Monat von 14.00-17.30 Uhr
  • Seniorengymnastik, Schützenstraße 14-16, 24534 Neumünster, jeden Montag und Dienstag von 14.00-15.00 Uhr